Vortrag im HIGIS Zentrum Wiesbaum, 20.04.2017

By Michael Schulz|April 24, 2017News|0 comments

Vortrag zum Thema „Umsatz steigern und Kunden gewinnen mit gezielter Google Werbung!“

In Zusammenarbeit mit der EifelNetwork GbR durfte ich am 20.04.2017 einen Vortrag im HIGIS Zentrum Wiesbaum zum Thema: „Werben mit Google“ halten.  Eingeladen waren kleine und mittelständische Unternehmen und Marketingverantwortliche aus der Region Eifel. An diesem Abend habe ich die Vorzüge von Google AdWords aufgezeigt und einige Tipps zum Erstellen von Suchnetzwerk-Kampagnen gegeben. 

Folgende Inhalte hatte der Vortrag im einzelnen:

  • Planung einer Suchnetzwerk-Kampagne
  • Einrichtung eines Google AdWords Kontos
  • Arbeiten mit dem Keyword-Planer
  • Erstellung einer Kampagne
  • Erstellung von Anzeigengruppen
  • Festlegung der passenden Keywords
  • Erstellung von Anzeigen
  • Nutzen von Anzeigenerweiterungen 
  • Der Qualitätsfaktor und seine Bedeutung
  • Warum professionelle Betreuung so wichtig ist

Hier ein Auszug der Präsentation zum Punkt: Vorbereitung

Planung

Vorbereitung einer AdWords-Kampagne im Suchnetzwerk.

Ich hoffe, die Teilnehmer in der mir gegebenen Zeit nicht zu sehr überfordert zu haben. 

Ich freue mich auf meinen nächsten Vortrag in der Eifel und auf tolle Gespräche mit interessanten Unternehmern. 

Share this Post:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>