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Google Display Ads

Erhöhen Sie Ihre Reichweite

stärkung der Markenbekanntheit

aktive Markenbildung

starke visuelle Eindrücke

hohe Reichweite

reaktivierung Ihrer Bestandskunden

 

Mit Google Display Ads eine neue Zielgruppe erreichen

Über das Google Displaynetzwerk bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten. Erreichen Sie Ihre  Zielgruppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dank verschiedener Auswahlmöglichkeiten, können Sie sich Ihre Zielgruppe zusammenstellen und mit überzeugenden Anzeigenformaten ansprechen.

Über das Displaynetzwerk von Google werden weltweit Millionen von Webseiten, Nachrichtenseiten, Blogs und Videokanäle erreicht.

Mit den passenden Banner-Anzeigen erzielen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe!

Das Google Display-Netzwerk umfasst verschiedene Content-Seiten. Darunter befinden sich Magazin-Webseiten, Online-Portale und jede Menge Blocks und Foren. Display-Ads können zusätzlich noch auf Videos oder Apps geschaltet werden. Laut Google verfügt das Display-Netzwerk über 2,5 Millionen Webseiten, Videos und Apps.

Jeder betreiber einer Webseite / Bloggs kann sich unter bestimmten Voraussetzungen  über Google-AdSense anmelden und seine Seite für Werbezwecke freischalten lassen.

Im Displaynetzwerk können Textanzeigen, Videoanzeigen und Bildanzeigen geschaltet werden.  Verstärkt wird hier mit Responsive-Anzeigen gearbeitet. Diese passen sich automatisch den Endgeräten und Webseiten an.

Im Gegensatz zu den Suchnetzwerk-Anzeigen werden Display-Anzeigen nicht auf Grund von aktiven Suchanfragen ausgelöst. Auslöser für die Schaltung sind hierbei Themengruppen, Interessen oder weitere passende Ausrichtungen in den AdWords Kampagneneinstellungen.

Die Schaltung der Anzeigen im Displaynetzwerk erfolgt nicht nach aktiven Suchanfragen. Aus diesem Grund fällt hier auch die Klickrate vergleichsweise niedrig aus. Eine CTR (Klickrate) unter 1% ist hierbei ganz normal.

Steuerungsmöglichkeiten im Google Display-Marketing

Zielgruppen nach Verhalten

Interessen & Kaufverhalten der Zielgruppe

aktives Sucherhalten / Absichten der Zielgruppen

bisherige Interaktion mit Ihrem Unternhemen

Zielgruppen nach Themen

Beruf & Ausbildung

Bücher & Literatur

Essen & Trinken

Fahrzeuge

Zielgruppen nach demografischen Merkmalen

Auswahl nach Altersgruppen

Auswahl nach Geschlecht

Elternstatus

Haushaltseinkommen

Zielgruppen nach Placements

Websites

YouTube-Kanäle

YouTube-Videos

Apps

App-Kategorien

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Eine professionelle Beratung ist nie vertane Zeit.
Lassen Sie sich das Potenzial professioneller Online-Werbung zeigen und entscheiden Sie in Ruhe, ob wir die richtigen Partner für Sie sein könnten. Vereinbaren Sie jetzt mit mir einen unverbindlichen und kostenlosen Termin.

Michael Schulz

Google AdWords Spezialist, web-part

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