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Google Display Ads – erhöhen Sie Ihre Reichweite

  • Stärkung der Markenbekanntheit
  • aktive Markenbildung
  • starker visueller Eindruck
  • hohe Reichweite
  • reaktivierung von Bestandskunden

Mit Display Ads eine neue Zielgruppe erreichen

Über das Google Displaynetzwerk bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten. Erreichen Sie Ihre  Zielgruppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dank verschiedener Auswahlmöglichkeiten, können Sie sich Ihre Zielgruppe zusammenstellen und mit überzeugenden Anzeigenformaten ansprechen.

Das Netzwerk umfasst verschiedene Content-Seiten. Darunter befinden sich Magazin-Webseiten, Online-Portale und jede Menge Blocks und Foren. Display-Ads können zusätzlich noch auf Videos oder Apps geschaltet werden. Laut Google verfügt das Display-Netzwerk über 2,5 Millionen Webseiten, Videos und Apps.

Jeder betreiber einer Webseite / Bloggs kann sich unter bestimmten Voraussetzungen  über Google-AdSense anmelden und seine Seite für Werbezwecke freischalten lassen.

Im Displaynetzwerk können Textanzeigen, Videoanzeigen und Bildanzeigen geschaltet werden.  Verstärkt wird hier mit Responsive-Anzeigen gearbeitet. Diese passen sich automatisch den Endgeräten und Webseiten an.

Im Gegensatz zu den Suchnetzwerk-Anzeigen werden Display-Anzeigen nicht auf Grund von aktiven Suchanfragen ausgelöst. Auslöser für die Schaltung sind hierbei Themengruppen, Interessen oder weitere passende Ausrichtungen in den AdWords Kampagneneinstellungen.

Die Schaltung der Anzeigen im Displaynetzwerk erfolgt nicht nach aktiven Suchanfragen. Aus diesem Grund fällt hier auch die Klickrate vergleichsweise niedrig aus. Eine CTR (Klickrate) unter 1% ist hierbei ganz normal.

Steuerungsmöglichkeiten im Displaymarketing

 

Zielgruppen nach Verhalten

  • Interessen & Kaufverhalten der Zielgruppe
  • aktives Sucherhalten / Absichten der Zielgruppen
  • bisherige Interaktion mit Ihrem Unternhemen

Zielgruppen nach demografischen Merkmalen

  • Auswahl nach Altersgruppen
  • Auswahl nach Geschlecht
  • Elternstatus
  • Haushaltseinkommen

Zielgruppen nach Themen

  • Beruf & Ausbildung
  • Bücher & Literatur
  • Essen & Trinken
  • Fahrzeuge
  • uvm.

Zielgruppen nach Placements

  • Websites
  • YouTube-Kanäle
  • YouTube-Videos
  • Apps
  • App-Kategorien

Weiter Leistungen im Überblick

Suchmaschinen-Marketing

Remarketing / Retargeting

Display-Marketing

Mitbewerber-Recherche

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