zertifizierter Google Partner

Google Ads Anzeigen

r

Direkte Zielgruppenansprache

r

Verbesserte Positionierung

r

Mehr Anfragen & höhere Umsätze

r

Anzeigen-Flexibilität

r

Kostentransparenz

Mit Google Ads Anzeigen besser gefunden werden

Google Ads (ehemals Google AdWords) macht Ihr Unternehmen für Ihre Zielgruppe sichtbar und zwar dann, wenn diese aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht.
Im Gegensatz zur organischen Positionierung, können Sie Ihre Webseite, passend zu den von Ihnen ausgesuchten Keywords (Suchbegriffen), top positionieren.

Professionelles Suchmaschinen-Marketing verspricht in erster Linie: Erfolg im Internet!

Google Ads Anzeigen

 Vorteile

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit auffallenden Google Ads Anzeigen an

Mit professionellen Google Ads Anzeigen können Sie Ihre Zielgruppe gezielt und direkt ansprechen. Schalten Sie Ihre Anzeigentexte im Suchnetzwerk von Google und profitieren Sie von dessen Stärke.

Ihre Anzeigen erscheinen dann in der Google Suchmaschine, wenn User aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Die Steuerung erfolgt über die von Ihnen hinterlegten Keywords (Suchbegriffe).
Somit suchen nicht Sie nach Kunden, sondern Kunden suchen nach Ihnen!

Ein weitere Vorteil ist die Kostenstruktur bei Google Ads. Bei der Schaltung der Anzeigen zahlen Sie nur für die angefallenen Klicks und nicht für die generelle Ausspielung der Anzeigen. Somit geben Sie nur dann Geld aus, wenn Ihre Webseite besucht oder ein Anruf über die Anzeige getätigt wurde. 

Zusätzlich können und sollten Sie auch von den Anzeigenerweiterungen gebrauch machen, damit Ihre Anzeigen optisch auffallen und mehr Informationen übermitteln.

Beispiel für Textanzeigen:

Google Ads Anzeigen

Google Ads Suchnetzwerkanzeigen Grundeinstellung

E

Erstellung Anzeigengruppe

Erstellen Sie eine neue Anzeigengruppe mit einem bestimmten Thema, wie zum Beispiel „Sonderaktion“, „Lead-Generierung“ oder ähnlichem.

 

Hinterlegung Keywords

Bei welchen Suchbegriffen (Keywords) sollen Ihre Anzeigen ausgelöst werden? Recherchieren Sie vor ab, das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe. Mit Hilfe von Keyword-Tools, wie zum Beispiel dem Google Keyword Planner  oder keywordtool.io können Sie ermitteln, wie oft jedes Keyword im durchschnitt pro Monat über die Google Suchmaschine gesucht wird. Durchschnittliche Klickpreise werden zum Teil auch angezeigt.

Auswahl der Anzeigen-Art

Welche Art von Anzeige möchten Sie erstellen? Zur Auswahl stehen: Textanzeigen, Responsvive Suchanzeigen oder Anrufanzeigen.

 

Anzeigen-Erstellung

Je nach Anzeigen-Art hinterlegen Sie die Finale URL (wohin die Anzeige verlinken soll), die Anzeigentitel, den Anzeigen-Pfad (hat nicht mit der tatsächlichen URL zu tun) und Anzeigenbeschreibungen. Zu beachten sind hierbei die limitierten Zeichen. 

Anzeigen-Erweiterungen

Erweitern Sie Ihre Textanzeige, um diese optisch auffälliger zu machen und der Zielgruppe ein Mehrwert zu bieten. Zur Auswahl stehen: Sitelink-Erweiterung / Erweiterungen mit Zusatzinformationen / Snippet-Erweiterung / Anruferweiterung / Lead-Formularerweiterung / Standorterweiterung / Affiliate-Standorterweiterung / Preiserweiterung / App-Erweiterung / Angebotserweiterung 

Merkmale

 Überblick

Merkmale der Google Ads Anzeigen

Folgende Merkmale zeichnen die Google Textanzeigen aus:

 

  • Abrechnung: Es wird nach Klicks abgerechnet
  • Ausrichtung: Wird auf Smartphones, Tablets und PC´s ausgespielt.
  • Gebotsstrategie: Zur Auswahl stehen Conversion maximieren, Conversion Wert, Klicks maximieren, Anteil an möglichen Impressionen, Ziel CPA, Ziel-ROAS, Manueller CPC
  • Zielgruppen: Es können demografische Merkmale, Interessen der Zielgruppen, Kaufverhalten der Zielgruppen, Absichten und aktives Suchverhalten hinterlegt werden.
  • Ziele der Kampagne: Ansprache der Zielgruppe bei aktiver Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen.

— Unsere Kunden

Wir arbeiten mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen
Online-Marketing-Strategie

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt starten

dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.