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Google Ads Discovery

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Umsatzsteigerung

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Neukundengewinnung

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Leadgenerierung

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Reichweitenerweiterung

Google Ads Discovery – Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit 

Seit Mitte 2019 hat Google dieses neue Anzeigenformat gestartet. Sie erreichen mit Discovery Ads Ihre Zielgruppe auf dem Smartphone, im Discover Feed von Google, bei YouTube und bei Gmail.

Milliarden Nutzer

Google Ads Discovery

 Vorteile

Rufen Sie sich erneut in Erinnerung

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe erneut an, wenn diese über den Discover Feed Nachrichten und aktuelle News konsumieren. Schalten Sie Ihre Anzeigen, wenn User sich bei Gmail aufhalten, um ihre E-Mails zu checken oder sich auf der Startseite von YouTube befinden. Rufen Sie sich und Ihre Produkte / Dienstleistung erneut in Erinnerung! Nutzen Sie hierbei die hohe Reichweite und das visuelle Anzeigenformat, um eine höhere Interaktion zu erhalten.

ndung verschiedener „Call to Aktion“ Buttons, können Sie den User zu einer Reaktion animieren:

Beispiel für Discovery Ads:

Google Ads Display

Customer Journey – begleiten Sie Ihre Zielgruppe im Netz

Suchanfrage

Ihre Zielgruppe sucht bei Google konkret nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Vielleicht aber hat Ihre Zielgruppe auch ein bestimmtes Problem und sucht nach einer Lösung. 

 

Webseitenbesuch

Ihre Zielgruppe ist durch eine Google Ads Anzeige, im oberen Suchbereich, direkt auf Sie aufmerksam geworden und besucht Ihrer Webseite. Eine Conversion erfolgt aber noch nicht, da die User noch unschlüssig sind.

Discovery Ads

Ihre Zielgruppe nutzt das Discover Feed um Nachrichten und aktuelle News aus Sport und Entertainment zu konsumieren und wird jetzt durch Ihre Discovery-Anzeige wieder an Ihr Unternehmen / Produkt erinnert.

Gmail

Ihre Zielgruppe nutzt täglich den Gmail-Account und wird auch dort wieder mit einer Discovery-Anzeige auf Ihr Unternehmen / Produkt aufmerksam gemacht.

YouTube

Ihre Zielgruppe besucht YouTube, um möglicherweise noch weitere Antworten auf ein Problem oder einer Frage zu erhalten. Ideal, wenn Sie dann auch dort wieder mit einer Discovery-Anzeige als Problemlöser erscheinen.

Merkmale

 Überblick

Merkmale der Google Discovery Ads 

Folgende Merkmale zeichnen die Display Ads aus:

 

  • Abrechnung: Wie auch bei den Suchnetzwerk-Anzeigen, wird nach Klicks abgerechnet
  • Ausrichtung: Der Fokus der Kampagnen liegt ganz klar auf mobilen Gräten
  • Gebotsstrategie: Zur Auswahl stehen Conversion maximieren und Ziel CPA (Kosten pro Neukunde)
  • Zielgruppen: Es können demografische Merkmale, Interessen der Zielgruppen, Kaufverhalten der Zielgruppen, Absichten und aktives Suchverhalten hinterlegt werden. Beliebt sind auch Remarketing-Aktionen
  • Ziele der Kampagne: Stärkung der Marken- und oder Produktbekanntheit. Ausbau der Reichweite in neuen Kanälen um Nutzer auch proaktiv anzusprechen

Aufbau der Discovery Ads

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Passende Ziel URL

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Bis zu 11 Titeln je 40 Zeichen

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Ein Beschreibung von bis zu 90 Zeichen

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Bis zu 5 Beschreibungen

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Mindestens 2 Bilder

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Ein Firmenlogo

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Mindestens 2 Bilder

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Ihr Firmenname

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