— zertifizierter Google Partner
Google Ads Discovery
Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung
Leadgenerierung
Reichweitenerweiterung
Google Ads Discovery – Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit
Seit Mitte 2019 hat Google dieses neue Anzeigenformat gestartet. Sie erreichen mit Discovery Ads Ihre Zielgruppe auf dem Smartphone, im Discover Feed von Google, bei YouTube und bei Gmail.
Milliarden Nutzer
Google Ads Discovery
— Vorteile
Rufen Sie sich erneut in Erinnerung
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe erneut an, wenn diese über den Discover Feed Nachrichten und aktuelle News konsumieren. Schalten Sie Ihre Anzeigen, wenn User sich bei Gmail aufhalten, um ihre E-Mails zu checken oder sich auf der Startseite von YouTube befinden. Rufen Sie sich und Ihre Produkte / Dienstleistung erneut in Erinnerung! Nutzen Sie hierbei die hohe Reichweite und das visuelle Anzeigenformat, um eine höhere Interaktion zu erhalten.
ndung verschiedener „Call to Aktion“ Buttons, können Sie den User zu einer Reaktion animieren:
Beispiel für Discovery Ads:
Customer Journey – begleiten Sie Ihre Zielgruppe im Netz
Suchanfrage
Ihre Zielgruppe sucht bei Google konkret nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Vielleicht aber hat Ihre Zielgruppe auch ein bestimmtes Problem und sucht nach einer Lösung.
Webseitenbesuch
Ihre Zielgruppe ist durch eine Google Ads Anzeige, im oberen Suchbereich, direkt auf Sie aufmerksam geworden und besucht Ihrer Webseite. Eine Conversion erfolgt aber noch nicht, da die User noch unschlüssig sind.
Discovery Ads
Ihre Zielgruppe nutzt das Discover Feed um Nachrichten und aktuelle News aus Sport und Entertainment zu konsumieren und wird jetzt durch Ihre Discovery-Anzeige wieder an Ihr Unternehmen / Produkt erinnert.
Gmail
Ihre Zielgruppe nutzt täglich den Gmail-Account und wird auch dort wieder mit einer Discovery-Anzeige auf Ihr Unternehmen / Produkt aufmerksam gemacht.
YouTube
Ihre Zielgruppe besucht YouTube, um möglicherweise noch weitere Antworten auf ein Problem oder einer Frage zu erhalten. Ideal, wenn Sie dann auch dort wieder mit einer Discovery-Anzeige als Problemlöser erscheinen.
Merkmale
— Überblick
Merkmale der Google Discovery Ads
Folgende Merkmale zeichnen die Display Ads aus:
- Abrechnung: Wie auch bei den Suchnetzwerk-Anzeigen, wird nach Klicks abgerechnet
- Ausrichtung: Der Fokus der Kampagnen liegt ganz klar auf mobilen Gräten
- Gebotsstrategie: Zur Auswahl stehen Conversion maximieren und Ziel CPA (Kosten pro Neukunde)
- Zielgruppen: Es können demografische Merkmale, Interessen der Zielgruppen, Kaufverhalten der Zielgruppen, Absichten und aktives Suchverhalten hinterlegt werden. Beliebt sind auch Remarketing-Aktionen
- Ziele der Kampagne: Stärkung der Marken- und oder Produktbekanntheit. Ausbau der Reichweite in neuen Kanälen um Nutzer auch proaktiv anzusprechen
Aufbau der Discovery Ads
Passende Ziel URL
Bis zu 11 Titeln je 40 Zeichen
Ein Beschreibung von bis zu 90 Zeichen
Bis zu 5 Beschreibungen
Mindestens 2 Bilder
Ein Firmenlogo
Mindestens 2 Bilder
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