— zertifizierter Google Partner
Google Ads Display
Stärkung der Markenbekanntheit
Aktive Markenbildung
Hohe Reichweite
Starker visueller Eindruck
Mit Google Ads Display neue Zielgruppen erreichen
Über das Google Displaynetzwerk bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten der Neukundengewinnung.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe am richtigen Ort , zur richtigen Zeit. Dank verschiedener Auswahlmöglichkeiten, können Sie sich Ihre Zielgruppe zusammenstellen und mit überzeugenden grafischen Anzeigenformaten ansprechen.
Über das Displaynetzwerk von Google werden weltweit Millionen von Webseiten, Nachrichtenseiten, Blogs und Videokanäle erreicht.
Mit passenden Banner-Anzeigen erzielen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe!
Google Display Ads
— Vorteile
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe visuell mit Google Ads Display an
Nutzen Sie den Vorteil grafischer Elemente und erreichen Sie Ihre Zielgruppe emotional. Zum Einsatz kommen Bilder, Logos, Videos oder Animationen.
Sie erreichen Ihre Zielgruppe beim täglichen Surfen im Netz auf den unterschiedlichsten Seiten.
Mit dieser Art der Bannerwerbung erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad durch aktives Branden Ihrer Marke, Produkte oder Dienstleistung.
Gerne kommen solche Display Ads auch zum Einsatz, um Begehrlichkeiten zu schaffen.
Machen Sie auf ein neues Produkt Ihre Reihe aufmerksam und schaffen Sie dadurch Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Wenn Sie eine Dienstleistung anbieten wollen, dann treten Sie doch als der Problemlöser auf. Durch die Einbindung verschiedener „Call to Aktion“ Buttons, können Sie den User zu einer Reaktion animieren:
Beispiel für Display-Ads:
Customer Journey – begleiten Sie Ihre Zielgruppe im Netz
Zielgruppe
Ihre Zielgruppe surft im Netz und konsumiert täglich bestimmte Seiten, wie zum Beispiel: Narichtenseiten / Online-Magazinen / Sport-News / Wetter-Apps / Videoportale / uvm.
Reaktion 1
Ihre Zielgruppe ist durch eine Google Display Ads Anzeige auf Sie aufmekrsam geworden. Je nach Handlungsaufforderung reagiert der User sofort und besucht Ihre Webseite oder ruft Sie an.
Reaktion 2
Ihre Zielgruppe registriert zwar Ihre Anzeige reagiert aber nicht, da zur Zeit kein Bedarf an Ihren Angebot vorhanden ist.
Im Laufe der Zeit werden diese User weiterhin auf anderen Seiten auf Sie aufmerksam gemacht. Wie oft und wie lange das passieren soll, entscheiden Sie. Merke: Weniger ist mehr!
Ihre Zielgruppe gewinnt aber unbewußt den Eindruck, das Ihr Unternehmen bei Bedarf berücksichtigt werden sollte.
Aktive Suchanfrage
Im Laufe der Zeit wird es vorkommen, das Ihre Zielgruppe aktiv nach Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten bei Google sucht. Wenn bei der Suchanfrage Ihr Unternehmen wieder in das Sichtfeld des Suchenden fällt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das dieser Ihre Webseite besucht. Warum? Weil dem User Ihr Unternehmen bekannt vorkommt!
Wichtig ist hierbei auf jeden Fall, dass der Suchende Sie bauch schnell findet. Hierbei helfen Ihnen die Google Ads Suchnetzwerkanzeigen.
Merkmale
— Überblick
Merkmale der Google Ads Display
Folgende Merkmale zeichnen die Display Ads aus:
- Abrechnung: Wie auch bei den Suchnetzwerk-Anzeigen, wird nach Klicks abgerechnet
- Ausrichtung: Wird auf Smartphones, Tablets und PC´s ausgespielt.
- Gebotsstrategie: Zur Auswahl stehen Conversion maximieren, Conversion Wert, Sichtbare Impressionen oder Ziel CPA (Kosten pro Aktion)
- Zielgruppen: Es können demografische Merkmale, Interessen der Zielgruppen, Kaufverhalten der Zielgruppen, Absichten und aktives Suchverhalten hinterlegt werden. Beliebt sind auch Remarketing-Aktionen
- Ziele der Kampagne: Stärkung der Marken- und oder Produktbekanntheit. Ausbau der Reichweite in neuen Kanälen um Nutzer auch proaktiv anzusprechen
Aufbau der Display Ads
Passende Ziel URL
Bis zu 5 Anzeigentiteln
Ein langer Anzeigentitel
Bis zu 5 Beschreibungen
Mindestens 2 Bilder
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