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Google Ads Remarketing

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Umsatzsteigerung

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Starker Brandingeffekt

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Direkte Zielgruppenansprache

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Starker visueller Eindruck

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Geringe Kosten

Google Ads Remarketing- holen Sie Ihre Webseitenbesucher zurück

Das Remarketing wird synonym mit dem Begriff Retargeting genutzt. Ziel des Remarketings ist es, potenzielle Kunden zurückzugewinnen und zu einem Kauf zu bewegen. Der Vorteil hierbei ist, dass die potenziellen Kunden vorab Ihre Seite besucht haben und Ihre Produkte bzw. Dienstleistung kennen.

Google Ads Remarketing

 Vorteile

Rufen Sie sich erneut in Erinnerung

Sprechen Sie Ihre Webseitenbesucher wieder an, wenn diese keine Conversion (Kauf / Kontaktanfrage / Download) erzeugt haben oder schon lange nicht mehr bei Ihnen waren. 

Die Remarketing Anzeige ist vom Aufbau identisch mit der Google Display Anzeige. Die Ansprache ist allerdings meist anders, da man die User zum wiederholten Besuch der Webseite anregen möchte.  

Google Remarketing / Retargeting

Customer Journey – begleiten Sie Ihre Zielgruppe im Netz

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Suchanfrage

Ihre Zielgruppe sucht bei Google konkret nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Vielleicht aber hat Ihre Zielgruppe auch ein bestimmtes Problem und sucht nach einer Lösung. 

Webseitenbesuch

Ihre Zielgruppe ist auf Ihre Webseite aufmerksam geworden und besucht diese. Allerdings wird keine Conversion wie zum Beispiel: Bestellung, Kontakt, Anruf oder Download ausgelöst. Bevor der Besucher Ihre Webseite verlässt, erhält er einen Cookie (hier ist die DSGVO zu beachten). 

Cookie Reaktion

Der User surft wieder im Netz und erhält innerhalb des Display-Netzwerkes, auf Grund „Ihres“ Cookies, konkrete Angebote von Ihrem Unternehmen per „Banner“ angezeigt. Die Remarketing Anzeige kann so angepasst werden, das dem User das Produkt angezeigt wird, für das er sich auf Ihrer Seite interessiert hat.

Merkmale

 Überblick

Merkmale des Remarketings

Folgende Merkmale zeichnen die Discovery Ads aus:

 

  • Abrechnung: Wie auch bei den Suchnetzwerk-Anzeigen, wird nach Klicks abgerechnet
  • Ausrichtung: Cookie
  • Gebotsstrategie: Sichtbare Impressionen, Conversions maximieren
  • Zielgruppen: Besucher einer Webseite ohne Interaktion
  • Ziele der Kampagne: Ehemalige Besucher der Webseite, ohne Interaktion, wieder auf die Seite zurückzuholen

Aufbau der Display Ads

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Passende Ziel URL

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Bis zu 5 Anzeigentiteln

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Ein langer Anzeigentitel

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Bis zu 5 Beschreibungen

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Mindestens 2 Bilder

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Ein Logo

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Ihr Firmenname

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Call to Action Format

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Benutzer definierte Farben

— Unsere Kunden

Wir arbeiten mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen
Online-Marketing-Strategie

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dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.