— zertifizierter Google Partner
Google Ads Remarketing
Umsatzsteigerung
Starker Brandingeffekt
Direkte Zielgruppenansprache
Starker visueller Eindruck
Geringe Kosten
Google Ads Remarketing- holen Sie Ihre Webseitenbesucher zurück
Das Remarketing wird synonym mit dem Begriff Retargeting genutzt. Ziel des Remarketings ist es, potenzielle Kunden zurückzugewinnen und zu einem Kauf zu bewegen. Der Vorteil hierbei ist, dass die potenziellen Kunden vorab Ihre Seite besucht haben und Ihre Produkte bzw. Dienstleistung kennen.
Google Ads Remarketing
— Vorteile
Rufen Sie sich erneut in Erinnerung
Sprechen Sie Ihre Webseitenbesucher wieder an, wenn diese keine Conversion (Kauf / Kontaktanfrage / Download) erzeugt haben oder schon lange nicht mehr bei Ihnen waren.
Die Remarketing Anzeige ist vom Aufbau identisch mit der Google Display Anzeige. Die Ansprache ist allerdings meist anders, da man die User zum wiederholten Besuch der Webseite anregen möchte.
Customer Journey – begleiten Sie Ihre Zielgruppe im Netz
Suchanfrage
Ihre Zielgruppe sucht bei Google konkret nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Vielleicht aber hat Ihre Zielgruppe auch ein bestimmtes Problem und sucht nach einer Lösung.
Webseitenbesuch
Ihre Zielgruppe ist auf Ihre Webseite aufmerksam geworden und besucht diese. Allerdings wird keine Conversion wie zum Beispiel: Bestellung, Kontakt, Anruf oder Download ausgelöst. Bevor der Besucher Ihre Webseite verlässt, erhält er einen Cookie (hier ist die DSGVO zu beachten).
Cookie Reaktion
Der User surft wieder im Netz und erhält innerhalb des Display-Netzwerkes, auf Grund „Ihres“ Cookies, konkrete Angebote von Ihrem Unternehmen per „Banner“ angezeigt. Die Remarketing Anzeige kann so angepasst werden, das dem User das Produkt angezeigt wird, für das er sich auf Ihrer Seite interessiert hat.
Merkmale
— Überblick
Merkmale des Remarketings
Folgende Merkmale zeichnen die Discovery Ads aus:
- Abrechnung: Wie auch bei den Suchnetzwerk-Anzeigen, wird nach Klicks abgerechnet
- Ausrichtung: Cookie
- Gebotsstrategie: Sichtbare Impressionen, Conversions maximieren
- Zielgruppen: Besucher einer Webseite ohne Interaktion
- Ziele der Kampagne: Ehemalige Besucher der Webseite, ohne Interaktion, wieder auf die Seite zurückzuholen
Aufbau der Display Ads
Passende Ziel URL
Bis zu 5 Anzeigentiteln
Ein langer Anzeigentitel
Bis zu 5 Beschreibungen
Mindestens 2 Bilder
Ein Logo
Ihr Firmenname
Call to Action Format
Benutzer definierte Farben
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