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Google Display Ads

Stärkung der Markenbekanntheit

aktive Markenbildung

starke visuelle Eindrücke

hohe Reichweite

Reaktivierung von Bestandskunen

Mit Google Display Ads eine neue Zielgruppe erreichen

Über das Google Displaynetzwerk bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe am richtigen Ort , zur richtigen Zeit. Dank verschiedener Auswahlmöglichkeiten, können Sie sich Ihre Zielgruppe zusammenstellen und mit überzeugenden Anzeigenformaten ansprechen.

Über das Displaynetzwerk von Google werden weltweit Millionen von Webseiten, Nachrichtenseiten, Blogs und Videokanäle erreicht.

 

Mit passenden Banner-Anzeigen erzielen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe! 

Das Netzwerk

Das Google Display-Netzwerk umfasst verschiedene Content-Seiten. Darunter befinden sich Magazin-Webseiten, Online-Portale und jede Menge Blocks und Foren. Display-Ads können zusätzlich noch auf Videos oder Apps geschaltet werden. Laut Google verfügt das Display-Netzwerk über 2,5 Millionen Webseiten, Videos und Apps.

Jeder betreiber einer Webseite / Bloggs kann sich unter bestimmten Voraussetzungen  über Google-AdSense anmelden und seine Seite für Werbezwecke freischalten lassen.

Die Art von Anzeigen

Im Displaynetzwerk können Textanzeigen, Videoanzeigen und Bildanzeigen geschaltet werden.  Verstärkt wird hier mit Responsive-Anzeigen gearbeitet. Diese passen sich automatisch den Endgeräten und Webseiten an.

Die Schaltung der Anzeigen

Im Gegensatz zu den Suchnetzwerk-Anzeigen werden Display-Anzeigen nicht auf Grund von aktiven Suchanfragen ausgelöst. Auslöser für die Schaltung sind hierbei Themengruppen, Interessen oder weitere passende Ausrichtungen in den AdWords Kampagneneinstellungen.

Das Klickverhalten

Die Schaltung der Anzeigen im Displaynetzwerk erfolgt nicht nach aktiven Suchanfragen. Aus diesem Grund fällt hier auch die Klickrate vergleichsweise niedrig aus. Eine CTR (Klickrate) unter 1% ist hierbei ganz normal.

Steuerungsmöglichkeiten im Google Display-Marketing

Zielgruppe nach Verhalten

  • Interessen & Kaufverhalten der Zielgruppen
  • aktives Suchverhalten / Absichten der Zielgruppen
  • bisherige Interaktionen mit Ihrem Unternehmen

Zielgruppe nach Themen

  • Beruf & Ausbildung
  • Büscher & Literatur 
  • Essen & Trinken 
  • Fahrzeuge

Zielgruppe nach demografischen Merkmalen

  • Auswahl der Altersgruppen
  • Auswahl nach Geschlecht 
  • Elternstatus
  • Haushaltseinkommen

Zielgruppe nach Placements

  • Websites
  • YouTube-Kanälen
  • YouTube-Videos
  • Apps
  • App-Kategorien

Ihre Vorteile

Persönliche Betreuung | web-part | Google Ads Profi

Fester Ansprechpartner

Sie haben für alle Ihre Belange den gleichen Ansprechpartner. Er kennt Sie und Ihr Unternehmen und weiß Rat, wenn Sie Spezialisten aus anderen Bereichen des Marketings benötigen.

Aktive Beratung

Wir beraten Sie proaktiv und weisen Sie auf weitere Möglichkeiten hin, die für Ihr Vorhaben sinnvoll sein könnten. Alles kann aber nichts muss!

 

Google AdWords Spezialist

Volle Transparenz

Sie erhalten monatliche Auswertungen, die Sie sich nach Wunsch bzw. Bedarf zusammenstellen lassen können. Sie haben einen eigenen Google AdWords Zugang und können jederzeit Einblick in Ihre Kampagnen nehmen.

Google AdWords Spezialist

Keine Laufzeiten

Wir verzichten auf Laufzeiten! Sie binden sich keine 24 Monate und auch keine 12 Monate. Eine Zusammenarbeit kann jederzeit zum Monatsende beendet werden.

Möglichkeiten, die wir Ihnen als Google AdWords Spezialisten anbieten können:

Suchmaschinen-Marketing

  • verbesserte Positionierung
  • direkte Zielgruppenansprache
  • steigerung der Anfragen
  • transparente Kosten
  • Anzeigen-Flexibilität

Google Display Ads 

  • Stärkung der Markenbekanntheit
  • aktive Markenbildung
  • starker visueller Eindruck
  • hohe Reichweite
  • Bestandskundenreaktivierung

Remarketing / Retargeting

  • relativ geringe Kosten
  • Umsatzsteigerung
  • starker Branding-Effekt
  • direkte Zielgruppenansprache
  • starker visueller Eindruck

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