02131 88 67 5 16 info@web-part.de

Themenvielfalt in einer Ads-Anzeigengruppe

Tipps die Sie bei Ihrer AdWords-Kampagne berücksichtigen sollten

Wer seine Google AdWords Kampagne selbst erstellen muss, wird teure und zeitraubende Fehler machen.

Damit Sie erfolgreicher starten können, möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen  Tipps geben, die Ihnen den Anfang erleichtern sollen.

 

Tipp: Themenvielfalt in einer Anzeigengruppe

Zu viele Themen in einer Anzeigengruppe, gehören zu den häufigsten Fehlern bei der Erstellung der eigenen Google AdWords Kampagne.

Man muss wissen, das Anzeigen pro Anzeigengruppe und nicht pro Suchbegriff (Keyword) geschaltet werden. Aus diesem Grund, muss jedes Keyword in einer Gruppe genau zu der Anzeige passen!

Wenn eine Anzeige nicht zum Keyword des Suchenden passt, dann wird dieser natürlich auch nicht auf Ihre Anzeige klicken. Es fallen dadurch erstmal keine Kosten an, allerdings verschlechtert sich Ihre CTR (Klick-Rate) und dies wirkt sich auch auf die gesamte Anzeigengruppe aus. Somit erhalten gute Keywords Ihrer Kampagne ebenfalls weniger Impressionen.

Ein weiteres Problem wird dann auch die Landingpage sein. Meistens passt die Seite dann auch nicht zu allen Keywords, die Sie für Ihre Kampagne hinterlegt haben. Das Resultat lässt nicht lange auf sich warten! Ihre Anzeigengruppen werden teurer und die Conversion Rate sinkt. Wenn Sie dann noch dynamische Anzeigentitel nutzen, die viele Suchwortthemen miteinander kombinieren, beschleunigen Sie das ganze umso mehr.

Machen Sie sich, bevor Sie Ihre Kampagne einrichten, eine Keyword-Liste. Schauen Sie, welche Keywords zu welchen Themen passen könnten und erstellen Sie erst dann die Anzeigengruppen.

Somit vermeiden Sie die Themenvielfalt in nur einer Anzeigengruppe!

In unserem nächsten Tipp geht es um die weitgehend passenden Keywords Ihrer selbst erstellten Google AdWords Kampagne. Welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten, erfahren Sie in der nächsten Woche. 

Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihr Projekt an!

Sie wollen wissen, was Sie eine professionelle Betreuung im Monat kosten würde oder welche Erfolge Sie mit einer AdWords Kampage erzielen können?

Dann melden Sie sich bei uns und lassen Sie sich einfach beraten!

Abfrage für die DSGVO

Rufen Sie uns an!